© Martina Lankes, Garching, 2018      AGB    Datenschutz Impressum

Über mich

Im November 2008 habe ich mein „Hobby“ zum Beruf gemacht und gründete Martina Lankes Bürodienstleistungen. In der ersten Zeit war ich noch hauptberuflich als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens angestellt. Im Juni 2009 habe ich dann den Schritt in die Vollzeit-Selbständigkeit gewagt, um auch tagsüber für meine Kunden erreichbar zu sein und mein Leistungsangebot auszubauen. Die Tätigkeit als virtuelle Assistentin bietet mir dabei die Möglichkeit, durch verschiedene Auftraggeber immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und diese dann auch bei anderen Aufgabenfeldern zu nutzen, um so für meine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.  

Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Aufgewachsen in der Nähe von Regensburg lebe ich seit 2004 mit meiner Familie in Garching b. München. Sofern meine Zeit es zulässt widme ich mich gerne der digitalen (Makro-) Fotografie.

Berufserfahrung

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Hersteller für Damenoberbekleidung im Januar 2001 war ich sowohl als kaufmännische Angestellte in der Vertriebsabteilung meines Ausbildungsbetriebs, als auch als Sachbearbeiterin bei einer Genossenschaftsbank tätig. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens der Finanzdienstleistungsbranche sammeln. Die virtuelle Zusammenarbeit war in dieser Position ein wichtiger Baustein, um dem Geschäftsführer, der an jeweils vier Tagen pro Woche geschäftlich auf Reisen war, den Rücken freizuhalten, seine Termine zu koordinieren usw. In dieser Zeit erweiterte ich mein Wissen durch eine nebenberufliche Weiterbildung zur „Betriebswirtin/SGD“. Im Dezember 2016 nahm ich am Online-Workshop „Chefentlastung für den mobilen Chef“ der sekretaria akademie teil.
Während meiner Zeit als Angestellte war ich u.a. mit folgenden Aufgaben betraut: Besucherbetreuung und -empfang, Telefondienst Office-Management (z.B. Büromaterialverwaltung, Datenpflege und -kontrolle, Archivierung) Auftragserfassung und -bearbeitung Rechnungs- und Mahnwesen Persönliche Assistenz des Geschäftsführers (z.B. Führen des Terminkalenders, Vorbereitung von Geschäftsreisen, Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen) Organisation von Veranstaltungen und Seminaren

Aus- und Weiterbildung:

Industriekauffrau (IHK) Betriebswirtin/SGD

EDV-Kenntnisse:

MS Office 2003, 2007, 2010, 365 (Word, Outlook, PowerPoint, Excel, Publisher) Windows XP, Windows 7, Windows 10 Lexware faktura + Auftrag WISO Mein Büro StaffExpert Schnelle Einarbeitung in neue bzw. mir bisher unbekannte EDV-Anwendungen

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache) Englisch (gut, Berufsschulkenntnisse)
Download: Kurzlebenslauf
Garching b. München,  Schwanenbrunnen © esiewert - Fotolia.com #66713445
© Martina Lankes, Garching Einblick in mein Büro
© Martina Lankes, Garching, 2017   AGB   Datenschutz   Impressum
© Martina Lankes, Garching, 2018   AGB   Datenschutz   Impressum

Über mich

Im November 2008 habe ich mein „Hobby“ zum Beruf gemacht und gründete Martina Lankes Bürodienstleistungen. In der ersten Zeit war ich noch hauptberuflich als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens angestellt. Im Juni 2009 habe ich dann den Schritt in die Vollzeit-Selbständigkeit gewagt, um auch tagsüber für meine Kunden erreichbar zu sein und mein Leistungsangebot auszubauen. Die Tätigkeit als virtuelle Assistentin  bietet mir dabei die Möglichkeit, durch verschiedene Auftraggeber immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und diese dann auch bei anderen Aufgabenfeldern zu nutzen, um so für meine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.  

Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Aufgewachsen in der Nähe von Regensburg lebe ich seit 2004 mit meiner Familie in Garching b. München. Sofern meine Zeit es zulässt widme ich mich gerne der digitalen (Makro-) Fotografie.

Berufserfahrung

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Hersteller für Damenoberbekleidung im Januar 2001 war ich sowohl als kaufmännische Angestellte in der Vertriebsabteilung meines Ausbildungsbetriebs, als auch als Sachbearbeiterin bei einer Genossenschaftsbank tätig. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens der Finanzdienstleistungsbranche sammeln. Die virtuelle Zusammenarbeit war in dieser Position ein wichtiger Baustein, um dem Geschäftsführer, der an jeweils vier Tagen pro Woche geschäftlich auf Reisen war, den Rücken freizuhalten, seine Termine zu koordinieren usw. In dieser Zeit erweiterte ich mein Wissen durch eine nebenberufliche Weiterbildung zur „Betriebswirtin/SGD“. Im Dezember 2016 nahm ich am Online-Workshop „Chefentlastung für den mobilen Chef“ der sekretaria akademie teil.
© Martina Lankes, Garching, 2018   AGB   Datenschutz   Impressum
Während meiner Zeit als Angestellte war ich u.a. mit folgenden Aufgaben  betraut: Besucherbetreuung und -empfang, Telefondienst Office-Management (z.B. Büromaterialverwaltung, Datenpflege und -kontrolle, Archivierung) Auftragserfassung und -bearbeitung Rechnungs- und Mahnwesen Persönliche Assistenz des Geschäftsführers (z.B. Führen des Terminkalenders, Vorbereitung von Geschäftsreisen, Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen) Organisation von Veranstaltungen und Seminaren

Aus- und Weiterbildung:

Industriekauffrau (IHK) Betriebswirtin/SGD

EDV-Kenntnisse:

MS Office 2003, 2007, 2010, 365 (Word, Outlook, PowerPoint, Excel, Publisher) Windows XP, Windows 7, Windows 10 Lexware faktura + Auftrag WISO Mein Büro StaffExpert Schnelle Einarbeitung in neue bzw. mir bisher unbekannte EDV- Anwendungen

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache) Englisch (gut, Berufsschulkenntnisse)
Download: Kurzlebenslauf